Zur Startseite [Uhren Schmuck Shops Shopping News Trends] Uhren Schmuck Shops News

Shop-Suche Produkt-Katalog News der Branche Infobank Service


Uhren-Schmuck-News:


Branchenfokus Schmuck & Uhren 2014 - Wachstum nur online

(IFH Köln, 17.Dezember.2014, 07:04) Nach herausragenden Wachstumsschüben haben Schmuck & Uhren 2013 - und nach ersten Hochrechnungen auch im laufenden Jahr - Umsatz eingebüßt. Unter dem Strich steht ein Gesamtmarktvolumen in Höhe von 5,8 Mrd. Euro zu Buche, gut 5 Prozent unter Vorjahr. 2014 dürften es noch etwa 200 Mio. Euro weniger werden.

Differenziert nach Offline/Online ergeben sich jedoch gegenläufige Tendenzen. Einem Offline-Minus (-6,4 Prozent) steht ein Online-Plus von 8 Prozent gegenüber. Auf niedrigem Niveau, und im Vergleich zu anderen Konsumgütermärkten auch relativ spät und unterproportional, gewinnt Online bei Schmuck und Uhren sichtbar an Dynamik. Die Prognose-CAGR liegt mit 11,9 Prozent im „Normalbereich“ üblicher Konsumgütermarktkonstellationen. Die Umsatzmilliarde als Zielwert für 2018 entspricht einem Gesamtmarktanteil von 16,7 Prozent. Umsatzwachstum wird nur noch Online generiert; viele stationäre Händler verspüren das bereits jetzt und forcieren ihre Online-Aktivitäten – sinnvollerweise in Kombination mit dem Stationärgeschäft.

Diese und weitere Ergebnisse aus der Marktforschung sind zusammengefaßt im "Vranchenfokus Schmuck & Uhren 2014" des IFH Köln.


Was Sie erwartet:

Produktion, Import, Export, Inlandsmarktversorgung
Marktvolumen auf Endverbraucherebene 2009 bis 2013/2014
7 Warengruppen – Entwicklung, Wachstumstreiber
Vertriebswegeprofile, Vertriebsstrukturen 2009 bis 2013/2014
8 Vertriebsformate – Entwicklung, Wachstumstreiber
Mainplayer auf Ebene der industriellen Stufe und des Einzelhandels
Prognose bis 2018
Autoren: Uwe Krüger
Jahrgang: 2014
Preis: € 1.011,50 inkl. MwSt.

Externer Web-Link mit weiteren Informationen

Pressekontakt zu dieser Meldung? Schreiben Sie uns.

Druckversion dieser Meldung | PDF-Dokument erstellen

Branchenfokus Schmuck & Uhren 2014 - Wachstum nur online
Cover der Studie Branchenfokus Schmuck & Uhren 2014


Relevante Uhren-Schmuck-News:

Impressum | Kontakt | © 2001-2015 Juwelier Junghähnel, Günthersdorf
Antikschmuck | Bigis Schatzkiste